DeutschIn dieser Saison werden wir wieder sechs Meisterschaften an drei Rennabenden durchführen. Die Saison wird die Standardlänge mit zehn Runden in jeder Meisterschaft haben. Um die Regeln in Bezug auf die Rücksetzung zu vereinfachen, werden alle Sonntagsrennen nach den Schadensregeln "PRO" gefahren. Dienstags und freitags werden die Rennen nach den "Intermediate"-Schadensregeln ausgetragen. Sonntags wird also nicht zurückgesetzt. Dienstags dürfen die Fahrer eine unbegrenzte Anzahl von Shift-Rs durchführen, ohne in der Boxengasse anhalten zu müssen. Freitags dürfen die Fahrer nur ein einziges Shift-R fahren, ohne dass sie in der Boxengasse anhalten und wieder losfahren müssen.
Die "Blue Riband"-Meisterschaft wird mit den F1-Autos von 1967 in Zusammenarbeit mit unseren Freunden von GPL Brazil ausgetragen. In der letzten Saison haben wir das Token-System der UKGPL verwendet, also werden wir in dieser Saison das Chassis-Bonus-System der GPL Brazil einsetzen. Das Ergebnis ist dasselbe: Die Fahrer werden ermutigt, während der Saison eine Vielzahl von Fahrzeugen zu verwenden. Die Teilnehmerzahl sollte ausreichen, um zwei Server für je ein 50-Minuten-Rennen aufzustellen. Die Fahrer werden nach der Anmeldung so eingeteilt, dass die schnelleren Fahrer dem "Works"-Server und die normalen Fahrer dem "Privateers"-Server zugewiesen werden. Sowohl der "Works"- als auch der "Privateers"-Server werden im Schadensmodus "PRO" betrieben.
Die 1955er Grand-Prix-Autos sind wieder auf der Strecke, die meisten Fahrer werden schon mehrere Saisons mit dem 55er Mod gefahren sein, so dass das Fehlen effektiver Bremsen nicht überraschen sollte. Folglich werden die Rennen nach den "PRO"-Regeln ausgetragen. Das Token-System wird auch in dieser Saison wieder verwendet. Die schnelleren Fahrer werden der Kategorie "Works" zugeordnet, die übrigen Fahrer fahren in der Kategorie "Privateer".
Die 1968er Serie wird mit den 1968er F1 Late Mods in einer kompletten Meisterschaft ausgetragen. Die Autos werden in Gruppen eingeteilt, und jede Runde wird ein Spezialrennen sein, bei dem die Fahrer ein Auto aus einer bestimmten Gruppe wählen dürfen. Die Rennen werden nach dem Schadensreglement "Intermediate" ausgetragen.
Die F1-Autos von 1965 sind zurück. Die Fahrer müssen alle Fahrzeuge fahren. Kein Auto darf mehr als zweimal gefahren werden. Die Rennen werden nach dem Schadensreglement "Intermediate" ausgetragen.
Die geschlossene Serie wird mit den 1967er Sportwagen Extra mod. Es gibt zehn Fahrzeuge und zehn Läufe. Die Teilnehmer müssen in jeder Runde ein anderes Auto fahren. Professionelle Fahrer werden durch das Mitführen von Ballast in Form von zusätzlichem Kraftstoff behindert.
Schließlich werden wir eine Serie für die Can-Am 66 und Can-Am 71 Fahrzeuge durchführen. Die Fahrzeuge werden in 5 Gruppen eingeteilt. Fahrer aller Leistungsklassen können an der Meisterschaft teilnehmen, wobei die schnelleren Fahrer der Kategorie "Professionals" zugeordnet werden und die übrigen Fahrer entweder in der Kategorie "Intermediate" oder "Privateer" antreten. Die Rennen werden nach den Schadensregeln der Kategorie "Intermediate" ausgetragen. Die Fahrer jeder Kategorie haben die Möglichkeit, Fahrzeuge aus bestimmten Gruppen auszuwählen.
Alle Rennen werden moderiert, aber nur auf der Basis von gemeldeten Vorfällen.
Wie immer werden die Fahrer gebeten, das Reglement, die Termine und die Streckenauswahl für jede Kategorie zu lesen und sich in den von ihnen bevorzugten Kategorien anzumelden. Damit soll sichergestellt werden, dass die Fahrer mit den Regeln, Terminen und der Streckenauswahl der von ihnen gewählten Division(en) zufrieden sind, bevor sie sich für die Saison verpflichten. Die Moderatoren behalten sich das Recht vor, die Fahreraufteilung nach Bedarf anzupassen, sollte es genügend Anmeldungen geben, die mehr als eine Startaufstellung rechtfertigen.
Die Fahrer sind nicht auf die Teilnahme an einer einzigen Division beschränkt. Die Fahrer können an so vielen Divisionen teilnehmen, wie sie möchten.
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