Quarterly cost: �0
 
April 12, 2024, 10:17:02 PM +0100 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
Series
S4455GPP
S4455GPW
S4466CA
S4467F1P
S4467F1W
S4467F2A
S4467F2P
S44JSMT
Recent
S44 Aintree
S44 Silverstone (GP 19…
S44JSMT Goodwood (Circ…
S44JSMT Boreham Airfie…
Forthcoming
S4455GPP Roy Hesketh (…
S4455GPW Roy Hesketh (…
S4466CA Bathurst
S4467F1P Mont-Tremblant
S4467F1W Mont-Tremblant
S4467F2P Snetterton (L…
S4467F2A Snetterton (L…
 
   Home   Help Search Calendar Login Register     LM2 Replays Rules Links Circuits Teams  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: HIER IST EINE KURZANLEITUNG ZU DEN WICHTIGSTEN UKGPL REGELN  (Read 2457 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
EvilClive
UKGPL Senior Consultant
UKGPL Moderators
Hero Member
****
Posts: 7741

I always play by the rules.... they are MY rules!


View Profile
« on: January 07, 2022, 08:51:27 PM +0000 »

HIER IST EINE KURZANLEITUNG ZU DEN WICHTIGSTEN UKGPL REGELN

Die vollständigen Regeln sollten Sie sich hier ansehen:- https://www.ukgpl.com/index.php/rules/intro
        
Erwartetes Online-Verhalten

Allgemein
1) Wählen Sie eine eindeutige Online-Identität und halten Sie sich bei allen Rennen daran.
2) Sobald Sie eine Rundenzeit auf dem Server für ein Rennen aufgezeichnet haben, können Sie Ihr Auto nicht mehr wechseln.
https://www.ukgpl.com/index.php/rules/contravene_online  
 
Chat im Spiel

Im Grunde sehr einfach. Kein Chat während des Qualifyings oder des Rennens, bis ALLE Autos die Ziellinie überquert haben und alle Rennaktionen beendet wurden.


PUNKTEVERGABE

Fahrer-Meisterschaft
      In der Rennausschreibung finden Sie einen Link zur entsprechenden Meisterschaftsseite, auf der die Einzelheiten der Punktevergabe aufgeführt sind.
Team-Meisterschaft
      Ein Team kann so viele Mitglieder haben, wie es will, aber nur die beiden Erstplatzierten erhalten Punkte für das Team. Die Punkte werden wie bei der Fahrermeisterschaft vergeben.


Allgemeines Verhalten auf der Strecke (Etikette)

Unfälle werden unvermeidlich sein, aber schlechtes, wiederholtes schlechtes Fahren verdirbt allen den Spaß und wird von den Moderatoren bestraft.

Ein paar Hinweise zum Qualifying.

a) Denken Sie daran, dass Ihre erste Runde beim Verlassen der Boxen NICHT gezeitet wird und nicht zählt.
 Achten Sie darauf, dass Sie ein anderes Auto, das auf einer "schnellen" Runde ist, nicht behindern, indem Sie auf einer Geraden langsamer werden oder sogar auf den Rasen ausweichen.
 Das Gleiche gilt für Ihre Auslaufrunden oder Runden, in denen ein Fehler die Chance auf eine schnelle Zeit zunichte gemacht hat. Wenn Sie nicht auf einer schnellen Runde sind, halten Sie sich von der Rennlinie fern.
b) Sie können während Ihrer "heißen Runde" ein anderes Fahrzeug einholen, aber wenn das vorausfahrende Fahrzeug ebenfalls auf seiner schnellen Runde ist (auch wenn es langsamer ist als Sie), hat es das Recht, seinen Versuch zu beenden und ist  NICHT verpflichtet, auszuweichen.

Rennen

1) Beim Start wird von den Fahrern erwartet, dass sie ihre Autos unter voller Kontrolle halten.
2) In Runde 1 sind die Tanks voll und die Reifen kalt, daher sollten die Fahrer vorsichtig sein und keine riskanten Überholversuche unternehmen.
3) Blockieren oder Ausweichen, um ein Überholen zu verhindern, ist nicht erlaubt, wohl aber defensives Fahren. Defensives Fahren ist definiert als das Positionieren des eigenen Fahrzeugs, BEVOR das nachfolgende Fahrzeug zum Überholen ansetzt. Pro gerader Strecke ist EINE Ausweichbewegung erlaubt.
4) Schneller zu sein, gibt einem Fahrer nicht das Recht, zu überholen, und es liegt in der Verantwortung des überholenden Fahrzeugs, einen Kontakt zu vermeiden. Ein schnellerer Fahrer muss einen Weg finden, um sicher zu überholen.
5) Sobald ein überholendes Fahrzeug neben einem anderen Fahrzeug steht, MUSS ihm Platz gemacht werden. Wenn Sie ein Auto nicht in Ihrem Spiegel sehen können, dann IST es neben Ihnen. Alle Einzelheiten hier https://www.ukgpl.com/index.php/rules/penalties
6) Es ist nicht erlaubt, in der Mitte der Strecke zu fahren, um ein Überholen zu verhindern.
7)  Das wiederholte abkürzende Schneiden von Kurven ist nicht erlaubt und wird geahndet. Zwei Räder müssen sich jederzeit innerhalb der Streckenbegrenzung befinden.
Die Definition der Streckenbegrenzungen kann bei einigen Strecken (Mexiko) variieren, daher sollten Sie sich in jedem Rennbeitrag im Forum über die Einzelheiten informieren.

Vorfälle mit anderen Fahrzeugen

1) Das COURT-System soll eine faire und unparteiische Lösung für Zwischenfälle zwischen Fahrern auf der Strecke bieten. Gegenseitige Beschimpfungen im Forum bringen nichts und können zum Ausschluss aus dem Forum führen.
2) Es wird empfohlen, dass ein Fahrer nach einem Zwischenfall auf der Strecke dem Opfer die Möglichkeit gibt, seine Position an der Spitze wieder einzunehmen, indem er in einem sicheren Bereich wartet/langsamer fährt, bis das Opfer sich erholt und ihn überholt hat.
Shift-R (Zurücksetzen des Fahrzeugs)
Die Verwendung von Shift-R's ist in den einzelnen Rennausschreibungen festgelegt. Bei einigen Rennen gibt es keine Shift-R's, bei anderen unbegrenzt, je nach Meisterschaft.
Bei einigen Rennen muss nach einem Shift-R innerhalb von 2 Runden nach der Pause ein Stop-n-GO in der Boxengasse durchgeführt werden. Einzelheiten hierzu finden Sie in der Rennausschreibung.

Wiederaufnahme des Rennens nach einem Zwischenfall

Es liegt in der Verantwortung eines jeden Fahrers, der auf die Strecke zurückkehrt, sicherzustellen, dass er andere Fahrer nicht behindert, auch wenn dies bedeutet, dass er warten muss, bis das gesamte Feld an ihm vorbeigezogen ist.
Sobald sie wieder auf der Strecke sind, sollten sie nicht mit Fahrzeugen konkurrieren oder diese behindern, die sich bereits in Renngeschwindigkeit befinden, bis sie ihre volle Fahrt wieder aufgenommen haben.
Strafen hier https://www.ukgpl.com/index.php/rules/bad_rejoin

Überrunden

        Es wird empfohlen, dass Fahrzeuge, die überrundet werden sollen, ihre normale Rennlinie beibehalten und keine plötzlichen Bewegungen machen.  Eine leichte Verlangsamung auf einer Geraden, BEVOR das überrundete Fahrzeug zu nahe kommt, reduziert den Zeitverlust für beide auf ein Minimum.
Wenn ein Fahrer, der überrundet werden soll, die Annäherung des schnelleren Fahrzeugs bemerkt und genügend Zeit hat, kann er sanft von der Ideallinie abweichen und dem schnellen Fahrzeug freie Fahrt lassen. ACHTEN SIE AUF EIN MÖGLICHES 2. ÜBERHOLENDES FAHRZEUG, BEVOR SIE WIEDER AUF DIE RENNLINIE FAHREN.
Es liegt in der Verantwortung des überholenden Fahrzeugs, dies sicher zu tun, und auf einigen Rennstrecken (Monaco?) kann es notwendig sein, mehrere Kurven lang zu folgen, bevor man überholt.
Jeder Fahrer, der beim Verfolgen oder Überholen eines langsameren Fahrzeugs, das er überholen will, nicht die nötige Vorsicht walten lässt, kann bestraft werden.

Weitere Informationen finden Sie hier https://www.ukgpl.com/
« Last Edit: January 08, 2022, 10:34:39 PM +0000 by Cookie » Logged

Evil Waza, now a completely reformed character!
          **NOW AVAILABLE ON TWITCH @    evilclive67
Rank   Only when I sweat
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Hosted by DaveGymer.com
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.257 seconds with 31 queries.
anything