Quarterly cost: ú0
 
August 19, 2022, 11:58:44 PM +0100 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
Series
S4155GPP
S4155GPW
S4166F1
S4167F1P
S4167F1W
S41FC
S41SCx
Recent
S40 Isle of Man (Mount…
S40 Tulln
Forthcoming
S41SCx Brno (1949-64)
 
   Home   Help Search Calendar Login Register     LM2 Replays Rules Links Circuits Teams  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: HIER IST EINE KURZANLEITUNG ZU DEN WICHTIGSTEN UKGPL REGELN  (Read 97 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
EvilClive
UKGPL Senior Consultant
UKGPL Moderators
Hero Member
****
Posts: 7199


I always play by the rules.... they are MY rules!


View Profile
« on: January 07, 2022, 08:51:27 PM +0000 »

HIER IST EINE KURZANLEITUNG ZU DEN WICHTIGSTEN UKGPL REGELN

Die vollst├Ąndigen Regeln sollten Sie sich hier ansehen:- https://www.ukgpl.com/index.php/rules/intro
        
Erwartetes Online-Verhalten

Allgemein
1) W├Ąhlen Sie eine eindeutige Online-Identit├Ąt und halten Sie sich bei allen Rennen daran.
2) Sobald Sie eine Rundenzeit auf dem Server f├╝r ein Rennen aufgezeichnet haben, k├Ânnen Sie Ihr Auto nicht mehr wechseln.
https://www.ukgpl.com/index.php/rules/contravene_online  
 
Chat im Spiel

Im Grunde sehr einfach. Kein Chat w├Ąhrend des Qualifyings oder des Rennens, bis ALLE Autos die Ziellinie ├╝berquert haben und alle Rennaktionen beendet wurden.


PUNKTEVERGABE

Fahrer-Meisterschaft
      In der Rennausschreibung finden Sie einen Link zur entsprechenden Meisterschaftsseite, auf der die Einzelheiten der Punktevergabe aufgef├╝hrt sind.
Team-Meisterschaft
      Ein Team kann so viele Mitglieder haben, wie es will, aber nur die beiden Erstplatzierten erhalten Punkte f├╝r das Team. Die Punkte werden wie bei der Fahrermeisterschaft vergeben.


Allgemeines Verhalten auf der Strecke (Etikette)

Unf├Ąlle werden unvermeidlich sein, aber schlechtes, wiederholtes schlechtes Fahren verdirbt allen den Spa├č und wird von den Moderatoren bestraft.

Ein paar Hinweise zum Qualifying.

a) Denken Sie daran, dass Ihre erste Runde beim Verlassen der Boxen NICHT gezeitet wird und nicht z├Ąhlt.
 Achten Sie darauf, dass Sie ein anderes Auto, das auf einer "schnellen" Runde ist, nicht behindern, indem Sie auf einer Geraden langsamer werden oder sogar auf den Rasen ausweichen.
 Das Gleiche gilt f├╝r Ihre Auslaufrunden oder Runden, in denen ein Fehler die Chance auf eine schnelle Zeit zunichte gemacht hat. Wenn Sie nicht auf einer schnellen Runde sind, halten Sie sich von der Rennlinie fern.
b) Sie k├Ânnen w├Ąhrend Ihrer "hei├čen Runde" ein anderes Fahrzeug einholen, aber wenn das vorausfahrende Fahrzeug ebenfalls auf seiner schnellen Runde ist (auch wenn es langsamer ist als Sie), hat es das Recht, seinen Versuch zu beenden und ist  NICHT verpflichtet, auszuweichen.

Rennen

1) Beim Start wird von den Fahrern erwartet, dass sie ihre Autos unter voller Kontrolle halten.
2) In Runde 1 sind die Tanks voll und die Reifen kalt, daher sollten die Fahrer vorsichtig sein und keine riskanten ├ťberholversuche unternehmen.
3) Blockieren oder Ausweichen, um ein ├ťberholen zu verhindern, ist nicht erlaubt, wohl aber defensives Fahren. Defensives Fahren ist definiert als das Positionieren des eigenen Fahrzeugs, BEVOR das nachfolgende Fahrzeug zum ├ťberholen ansetzt. Pro gerader Strecke ist EINE Ausweichbewegung erlaubt.
4) Schneller zu sein, gibt einem Fahrer nicht das Recht, zu ├╝berholen, und es liegt in der Verantwortung des ├╝berholenden Fahrzeugs, einen Kontakt zu vermeiden. Ein schnellerer Fahrer muss einen Weg finden, um sicher zu ├╝berholen.
5) Sobald ein ├╝berholendes Fahrzeug neben einem anderen Fahrzeug steht, MUSS ihm Platz gemacht werden. Wenn Sie ein Auto nicht in Ihrem Spiegel sehen k├Ânnen, dann IST es neben Ihnen. Alle Einzelheiten hier https://www.ukgpl.com/index.php/rules/penalties
6) Es ist nicht erlaubt, in der Mitte der Strecke zu fahren, um ein ├ťberholen zu verhindern.
7)  Das wiederholte abk├╝rzende Schneiden von Kurven ist nicht erlaubt und wird geahndet. Zwei R├Ąder m├╝ssen sich jederzeit innerhalb der Streckenbegrenzung befinden.
Die Definition der Streckenbegrenzungen kann bei einigen Strecken (Mexiko) variieren, daher sollten Sie sich in jedem Rennbeitrag im Forum ├╝ber die Einzelheiten informieren.

Vorf├Ąlle mit anderen Fahrzeugen

1) Das COURT-System soll eine faire und unparteiische L├Âsung f├╝r Zwischenf├Ąlle zwischen Fahrern auf der Strecke bieten. Gegenseitige Beschimpfungen im Forum bringen nichts und k├Ânnen zum Ausschluss aus dem Forum f├╝hren.
2) Es wird empfohlen, dass ein Fahrer nach einem Zwischenfall auf der Strecke dem Opfer die M├Âglichkeit gibt, seine Position an der Spitze wieder einzunehmen, indem er in einem sicheren Bereich wartet/langsamer f├Ąhrt, bis das Opfer sich erholt und ihn ├╝berholt hat.
Shift-R (Zur├╝cksetzen des Fahrzeugs)
Die Verwendung von Shift-R's ist in den einzelnen Rennausschreibungen festgelegt. Bei einigen Rennen gibt es keine Shift-R's, bei anderen unbegrenzt, je nach Meisterschaft.
Bei einigen Rennen muss nach einem Shift-R innerhalb von 2 Runden nach der Pause ein Stop-n-GO in der Boxengasse durchgef├╝hrt werden. Einzelheiten hierzu finden Sie in der Rennausschreibung.

Wiederaufnahme des Rennens nach einem Zwischenfall

Es liegt in der Verantwortung eines jeden Fahrers, der auf die Strecke zur├╝ckkehrt, sicherzustellen, dass er andere Fahrer nicht behindert, auch wenn dies bedeutet, dass er warten muss, bis das gesamte Feld an ihm vorbeigezogen ist.
Sobald sie wieder auf der Strecke sind, sollten sie nicht mit Fahrzeugen konkurrieren oder diese behindern, die sich bereits in Renngeschwindigkeit befinden, bis sie ihre volle Fahrt wieder aufgenommen haben.
Strafen hier https://www.ukgpl.com/index.php/rules/bad_rejoin

├ťberrunden

        Es wird empfohlen, dass Fahrzeuge, die ├╝berrundet werden sollen, ihre normale Rennlinie beibehalten und keine pl├Âtzlichen Bewegungen machen.  Eine leichte Verlangsamung auf einer Geraden, BEVOR das ├╝berrundete Fahrzeug zu nahe kommt, reduziert den Zeitverlust f├╝r beide auf ein Minimum.
Wenn ein Fahrer, der ├╝berrundet werden soll, die Ann├Ąherung des schnelleren Fahrzeugs bemerkt und gen├╝gend Zeit hat, kann er sanft von der Ideallinie abweichen und dem schnellen Fahrzeug freie Fahrt lassen. ACHTEN SIE AUF EIN M├ľGLICHES 2. ├ťBERHOLENDES FAHRZEUG, BEVOR SIE WIEDER AUF DIE RENNLINIE FAHREN.
Es liegt in der Verantwortung des ├╝berholenden Fahrzeugs, dies sicher zu tun, und auf einigen Rennstrecken (Monaco?) kann es notwendig sein, mehrere Kurven lang zu folgen, bevor man ├╝berholt.
Jeder Fahrer, der beim Verfolgen oder ├ťberholen eines langsameren Fahrzeugs, das er ├╝berholen will, nicht die n├Âtige Vorsicht walten l├Ąsst, kann bestraft werden.

Weitere Informationen finden Sie hier https://www.ukgpl.com/
« Last Edit: January 08, 2022, 10:34:39 PM +0000 by Cookie » Logged

Evil Waza, now a completely reformed character!

Rank   Only when I sweat
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Hosted by DaveGymer.com
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 2.33 seconds with 30 queries.
anything